Staffellauf "Rund um Wuppertal" Sonntag, 16.8.2020, siehe aber "Schwarzes Brett" (wg. Corona)!
Strecke 2: Lüttringhausen - Gerstau (grosses Bild) | Bild: 
Bitte beachten: Plan + Fotos werden nicht mehr aktualisiert! Grund: Siehe Seite "
Neues"!
Titelseite | Auswahl "RuW"-Strecken | IG Rund um Wuppertal | Wichtige Tipps zu RuW
:  Mit Cursor auf dem Zeichen verweilen: Infotext blendet sich ein. Sollte nicht alles zu sehen
 sein (manche Browser zeigen nicht alles): Das Zeichen anklicken. Alle Infotexte: Siehe unten
Fahrtroute von zu Hause zum Start + Ziel | Fahrtroute zwischen allen Start-, Ziel- und Wechselpunkten:
Tipps für PC-Unerfahrene: Wie den Plan abspeichern? Wie den Plan ausdrucken?

-Symbol im Bild anklicken: Zeigt Foto der betreffenden Stelle (in Laufrichtung gesehen).

Siehe Info zu 'km 3,53' (Ikon anklicken) Siehe Info zu 'km 2,01' (Ikon anklicken) Siehe Info zu 'km 2,30' (Ikon anklicken) Siehe Info zu 'km 2,77' (Ikon anklicken) Link zur Strecke 1 (grosses Bild) Siehe Info zu 'Start' (Ikon anklicken) Siehe Info zu 'km 0,36' (Ikon anklicken) Siehe Info zu 'ca. km 0,5' (Ikon anklicken) Link zur Stadtkarte (Katasteramt) Link zum Impressum Siehe Info zu 'Start' (Ikon anklicken)
Siehe Info zu 'km 8,37' (Ikon anklicken) Siehe Info zu 'Ziel' (Ikon anklicken) Link zur Strecke 3 (grosses Bild)

Sehr grosse Hilfe hatte ich durch Jörg Mortsiefers Basisarbeit! Seine Website hat er (aus diversen Gründen) im Februar 2019, leider, "dicht" gemacht!

Das Höhenprofil wurde mit Software ermittelt und ist mit Vorsicht "zu geniessen". 100%-tige Genauigkeit ist mit diesem Programm nicht zu erreichen; die Tendenz stimmt aber. (Wenn ich mal viel Geld und Zeit habe, werde ich das mit einem Höhenmesser nachholen.) ;-)

Stand: 14.7.2015

Info-Texte zu Rund um Wuppertal, Strecke 2

Nach oben

* Wenn der Plan ausgedruckt wird, fehlen die Zusatzinformationen (in den "Sprechblasen").

* Aus diesen Gründen hier die Texte zur Ansicht und/oder zum Ausdrucken.

Etwa bei:

Zusatzinformation für diesen Punkt/Streckenteil

Start Wechelpunkt: Grosse Firmentafel am Glascontainer. 61
Ihre Fahrtroute von/nach hier: Tipp für PC-Unerfahrene:
km 0,36 Hinter der Hecke von Haus 67 rechts abbiegen. 69+70 (Anmerkung: Auf der anderen Straßenseite steht Haus Nr. 54 - nicht irritieren lassen!)
ca km 0,5 Nicht verunsichern lassen, wenn statt des ´W im Kreis´ nur ein ´R im Kreis´ zu sehen ist! Die Wanderwege ´Rund um Remscheid´ und ´RuW´ haben (bis etwa km 2,3) dieselbe Wegführung, also einfach weiter laufen.
km 2,01 Vorsicht! Stark befahrene Strasse, unübersichtliche Ecke! 329+330
km 2,30 Aufpassen! Hier trennen sich die Wanderwege ´R im Kreis´ und ´W im Kreis´! Der Pfeil am Baum (für ´W im Kreis´) kann missverstanden werden. In Höhe der Bachbrücke (linker Hand) rechts, in den leicht ansteigenden Weg, abbiegen.
335+336
km 2,77 Wegkreuzung, die verwirren kann. Wer Probleme mit der Karte haben sollte: Auf die Kreuzung zulaufen (rechter Hand steht der grosse Strommast) und einfach geradeaus weiter, den linken Weg nehmen. 345+346
km 3,53 Achtung! Stark befahrene Hauptstrasse! Am Besten die Strasse erst an dieser Stelle überqueren, dort ist in der Mitte eine Fussgänger-Insel. 360+361
km 8,37 Direkt hinter dem grossen Mühlstein (Schild ´Clemenshammer´) rechts abbiegen (nicht bis zur Strasse). Hinter den Häusern kommt der Waldweg, anfangs nicht zu sehen. 434
Ziel Wechselpunkt: Paar Meter vor der Hauptstrasse, an den beiden grossen Linden(?).
448
Ihre Fahrtroute von/nach hier: Tipp für PC-Unerfahrene:

Nach oben