| Punkt: |
Zusatzinformation
für diesen Punkt/Streckenteil |
|
Anmerkung:
Bei einigen
Zugängen zur Trasse habe ich den Namen
des Standortes angegeben, der auf der Infotafel des Zugangs steht. |
| Bf
SG-Mi |
Text
im Umfeld des Bahnhofs und Bezeichnung Solingen Hbf ist nicht
mehr aktuell: Kartenmaterial von 2004. Wird aktualisiert, wenn neuer
Stadtplan erscheint |
| K1 |
Anfang
der Trasse: Am Bürgersteig Höhe "Plagiarius-Museum". |
| K2 |
Hier
treffen sich im spitzen Winkel Trasse und alte Ladestraße. |
| K3 |
Mitte
Treppenaufgang zur Hauptstraße |
| K4 |
Schwarz-gelber
Pfosten vor der Straße Gleisdreieck |
| K5 |
Schwarz-gelber
Pfosten auf der anderen Straßenseite |
| K6 |
Mitte
östlicher Zugang [Standort: Brücke Dorner Straße] |
| K7 |
Auf
westlicher Seite kommt Treppe von Straße hoch |
| K8 |
Westlicher
Zugang von der Straße [Standort: Eckstraße] |
| K9 |
Östlicher
Zugang von der Straße [auch Standort: Eckstraße] |
| K10 |
Westlicher
Treppenzugang von oben [Standort: Wupperbrücke] |
| K12 |
Zugang
westliche Seite, paar Meter südlich der kleinen Brücke |
| K14 |
Von
östlicher Seite kommt Treppe hoch [Standort: Klauberger Straße] |
| K16 |
Südlicher
Zugang vom Parkplatz |
| K17 |
Südlicher
Zugang [Standort: van-Meenen-Straße] |
| K18 |
Südlicher
Zugang vom "Getränke-Paradies" |
| K19 |
Östliches
Portal des beleuchteten Eisenbahn-Tunnels |
| K20 |
Westliches
Portal des beleuchteten Eisenbahn-Tunnels |
| K21 |
Vor
der Überführung: Nördlicher Treppenaufgang [Standort: Scheidter
Straße] |
| K22 |
Hinter
der Überführung: Nördlicher Treppenaufgang [auch: Scheidter
Straße] |
| K23 |
Südwestlicher
Zugang vom Radweg/Straße |
| K24 |
Nordöstlicher
Zugang von der Straße [Standort: Untere Dammstraße] |
| K25 |
Fixpunkt
(als möglicher Wendepunkt): Mitte Brücke |
| K26 |
Nordöstlicher
Zugang vom Parkplatz [Standort: Herberger Straße] |
| K27 |
Nördlich
führt breiter Weg zum Botanischen Garten [Standort: Botanischer
Garten] |
| K28 |
Nördlich
führt Treppe hoch zum eben genannten Weg (K27) |
| K29 |
Nördlich
führt Treppe runter zum Botanischen Garten (kurz vor der Brücke) |
| K30 |
Hinter
der Brücke: Südlicher Treppenaufgang von der Straße |
| K31 |
Nördlich:
Ebenerdiger Zugang zum Bot. Garten [Standort: Schulzentrum Vogelsang] |
| K32 |
Nördlich:
Zugang vom Sportplatz |
| K33 |
Südlich:
Treppe runter zur Straße |
| K35 |
Nördlich:
Zugang von der Straße |
| K36 |
Schwarz-gelbe
Barriere vor Firmengelände |
| K37 |
Schwarz-gelbe
Barriere hinter Firmengelände |
| K38 |
Südwestlich:
Zugang von Pizzeria (ehemalige Bahnhofsgaststätte(?)) |
| K39 |
Nordöstlich:
Zugang gepflasterte Straße; südwestlich: der alte Güterschuppen |
| K40 |
Beginn
eines kurzen Wellblech-Tunnels (unbeleuchtet) |
| K41 |
Ende
des kurzen, unbeleuchteten Wellblech-Tunnels |
| K42 |
Südlich:
Schwarz-gelbe Barriere vor Straße [Standort: Fuhrstraße] |
| K43 |
Nördlich:
Schwarz-gelbe Barriere auf der anderen Straßenseite |
| K44 |
Südlich:
Zugang zu den Hochhäusern [Standort: Apfelbaum] |
| K45 |
Südlich:
Kleine Treppe von den Hochhäusern, nördl.: paar Stufen von schmalem
Weg |
| K46 |
Nördlicher
Zugang von schmalem Weg |
| K47 |
Südlicher
Zugang von den Hochhäusern |
| K48 |
Südlicher
Zugang vom Spielplatz |
| K49 |
Südlicher
Zugang vom Rondell/Rastplatz(?) |
| K50 |
Wegkreuzung
[Standort: Nümmener Straße] |
| K51 |
Schwarz-gelbe Barriere vor Straße Holleweg |
| K52 |
Schwarz-gelbe Barriere auf der anderen Seite |
| K53 |
Schwarz-gelbe Barriere vor Dahler Straße |
| K54 |
Schwarz-gelbe Barriere auf der anderen Seite |
| K55 |
Östlicher
Zugang (~ Höhe Haus 31) |
| K56 |
Fixpunkt
(als möglicher Wendepunkt): Mitte Brücke |
| K57 |
Zugang
von links und rechts [Standort: Wuppertaler Straße] |
| K58 |
Fixpunkt
(als möglicher Wendepunkt): Mitte der langen Brücke |
| K59 |
Östlicher
Zugang [auch Standort: Wuppertaler Straße] |
| K60 |
Schmaler
Waldweg von Osten [Standort: Sycker Straße] |
| K61 |
Westlich:
Zugang vom Museum Baden |
| K62 |
Ostseite
der großen Kreuzung, Mitte Fußweg, kurz vor der Fußgängerampel |
| K63 |
Westseite
der großen Kreuzung, an den Stufen vom Parkplatz/Friedhof |
| K64 |
Nordöstlicher
Zugang [Standort: Bahnhof Gräfrath]; ~ 20m weiter endet der
Terraway-Belag, und es geht auf "normalem" Wegebelag weiter |
| K65 |
Südwestlicher
Zugang, kurz vor der Brücke [Standort: Walder Straße] |
| K66 |
Fixpunkt
(als möglicher Wendepunkt): Mitte kleine Brücke |
| K67 |
Südwestlicher
Zugang von der Straße |
| K68 |
Von
Süden: Ebenerdiger Zugang von der Straße [Standort: Oberhaaner
Straße] |
| K69 |
Fixpunkt
(als möglicher Wendepunkt): Mitte unter der Brücke |
| K70 |
Von
Süden: Gepflasterter Weg von der Straße zum Häuschen der
Abwasseranlage |
| K70+ |
Paar
Meter weiter: Schmaler Zugang von derselben Straße |
| K71 |
Am
Prellbock: Vorläufiges Ende der Trasse. Der niedrige Wellblech-Tunnel
(paar Meter weiter) endet auf einer Wiese, dort geht es (zur Zeit)
nicht weiter. |
| K72 |
Absolutes
Ende: Mitte Rad-/Fußweg an der Hauptstraße (Autobahn-Zubringer) |
| Fuerkel |
Fürkelrath:
Kann sein, dass dieses Gebiet heute (Nov. 2008) anders aussieht, als
auf dem Stadtplan - der stammt von 2004. Das Verbindungsstück von der
A46 (Ausfahrt Haan-Ost) zum Westring/Roggenkamp habe ich schon per Hand
eingezeichnet. |
| Piepersb |
Piepersberg:
Auch hier kann sich viel verändert haben (Stadtplan von 2004). |