über LiW | Impressum | Login  
 
  laufen-in-wuppertal | laufen-in-remscheid | laufen-in-solingen
 
 
Auswahl

Startseite
Lauftermine Monatsübersicht
Treffpunkte (Laufanfänger)
Laufgebiete
Links
Suche:

Laufwetter heute


Webcams Wuppertal
Wo liegt Wuppertal?

Features



veraltete Funktionen:
Bestenliste
Wiki
Newsarchiv
Sicht: Orte Kreise

Last Minute Laufbox

eintragen   alle anzeigen

oder LaufenInWuppertal auf
Facebook (via @gallenkamp)

Tal-Anzeiger

18.11. Crosslauf Freudenberg
17.12. Eulenkopflauf

Bergischer Laufkalender 2017

mehr Wuppertal | SG | RS
 

Forum: Newsbeitrag 688   Übersicht

Lauftermine 2018

MartinB
LID5197


09.01.2018 12:15
Antwort Lauftermine
Für die beim Leichtathletikverband gemeldeten Lauftermine in NRW ist die NRW-Laufakademie ( http://www.nrw-laufakademie.de/) als Gemeinschaftsprojekt der Landesverbände Nordrhein (LVN) und Westfalen (FLVW) zuständig. Diese nutzt eine seit längerem genutzte Datenbank der Westfalen, in der seit 2017 auch die Nordrhein-Termine enthalten sind. Die vom LVN genutzte Excel-Datei war auch in 2017 schon nicht mehr zugänglich. Dies ist ein erster Schritt in die aus meiner Sicht überfällige Zusammenlegung der beiden Landesverbände.

Aus der Datenbank kann man über die Suchmaske eine Tabelle der Veranstaltungen generieren.

Leider wird in der Leichtathletik meist kein vernünftiger Standard für die Speicherung oder den Austausch von Kalenderdaten genutzt. Ein solcher Standard (ical-Format) existiert seit längerem und würde auch das Einbinden verschiedener Kalender in den eigenen Kalender (ohne das problematische und mehr oder weniger manuelle Duplizieren von Daten) ermöglichen.
 
Olzo
LID1


09.01.2018 19:27
Re: Antwort Lauftermine
Ja, Nordrhein und Westfalen zusammen ist gut, und vor allem auch Bahnläufe und Meisterschaften!

Den Export vermisse ich trotzdem (2017 gab es immerhin noch eine Terminubersicht2017.docx), weil ich damit die Datenbank hier gefüttert habe. Danke für den Hinweis mit der Suchmaske! Das sieht nicht schlecht aus, sowas hab ich gesucht - allerdings müsste ich nochmal einen ganz neuen Parser dafür bauen.

Ich denke, ich reduziere die Seite ein bisschen und mache es 2018 ganz anders.

neuer Beitrag:
- nur für eingeloggte User -