Laufen in Wuppertal

Wermelskirchener Stadtlauf: Voranmelde-Endspurt beginnt

⏰ 10.05.2019 14:47 - 🖊 CW
Noch bis zum 15. Mai kann man sich für den Wermelskirchener Stadtlauf voranmelden. Der familiäre Frühlingslauf durch die Innenstadt findet diesmal am 18. Mai statt und hält diesmal Einzeldistanzen von 10 und 5 km für Erwachsene und Jugendliche bereit. Zudem wartet das Event für Teamplayer mit einem Staffellauf über 4x2,5 km für Vereine, Firmen, Schulen und Familien sowie Nachwuchsläufen über 1000 m für Schüler und 125 m für Kindergartenkinder auf. Wichtigste Neuerung für die 16. Umrundung der Innenstadt ist der Wechsel des Zeitnehmers. Nachdem es hier in den letzten Jahren immer wieder Probleme gab, setzt man nun auf die Firma Colognetiming. Dahinter steckt der erfahrene Langstreckenläufer Jochen Baumhof aus Kürten, übrigens ehemals Trainer von Stadtlauf-Seriensieger Daniel Schmidt. „Wir erhoffen uns einen reibungsloseren Ablauf, damit die Siegerehrungen diesmal möglichst zeitnah ablaufen können“, erklärt Christian Werth. Das Organisationsquartett Michaela Gast, Michael Hinz, Walter Thiel und Christian Werth setzt auf dem anspruchsvollen, exakt vermessenen Rundkurs durch den Stadtkern einmal mehr auf eine breite Wettbewerbspalette. Neu ist in diesem Jahr, dass man auf der Mitteldistanz fünf statt drei Kilometer läuft und dieser Wettbewerb in den Zehn-Kilometer-Hauptlauf integriert wird. So meldet man sich für die Gesamtveranstaltung an und kann dann ganz spontan - also sogar während des Laufs - entscheiden, ob man nach vier Runden aufhört oder die vollen acht Runden absolvieren möchte. Beim 10er wird es wieder eine Sonderwertung der drei schnellsten Männer und Frauen geben. Sämtliche Erstplatzierten erwarten Pokale, Medaillen und Sachpreise. Für Kurzentschlossene sind in allen Wettbewerbe Nachmeldungen möglich, die am Veranstaltungstag noch bis eine Stunde vor Beginn des jeweiligen Laufs im Rathaus-Nebengebäude entgegengenommen werden. Weitere Informationen finden sich auf der Internetseite www.volkslauf-wermelskirchen.de, worüber auch die Voranmeldung erfolgt.
http://www.volkslauf-wermelskirchen.de

Läufe in Wuppertal 2019

(ältere anzeigen)
Schwebebahn-Lauf
📆 07.07.2019 - - 📌 Wuppertal
5k, 10k, HM
https://schwebebahn-lauf.de

Volkslauf Ronsdorfer Talsperre
📆 21.09.2019 - - 📌 Wuppertal
5k, 10k
https://www.lc-wuppertal.de/

66. Geländelauf des Ski-Club Cronenberg 19292 e.V.
📆 13.10.2019 - - 📌 Wuppertal
Bergauf und Bergab durch den Kothener Busch
5km, 10km
www.gelaendelauf.tk

Wald- und Crosslauf Freudenberg
📆 16.11.2019 - - 📌 Wuppertal
5k, 10k, Staffeln
https://www.lc-wuppertal.de/

Eulenkopflauf
📆 29.12.2019 - - 📌 Wuppertal
21km, 42km
http://www.eulenkopflauf.de




mehr Laufen in Wuppertal


Läufe in der Umgebung

(ältere anzeigen)
1. Gruitener Cross Lauf
📆 19.10.2019 - - 📌 Haan-Gruiten
Neuer Lauf
3500m & 5k
http://tsvgruiten.de/laufveranstaltungen/

Röntgenlauf
📆 27.10.2019 - - 📌 Remscheid
63k MA HM
https://www.roentgenlauf.de/index.php




📆 neuen Termin hinzufügen

fehlt ein Termin?
bitte hier eintragen

weitere interessante Läufe

(ältere anzeigen)
4. VIACTIV Rhein City Run
📆 22.09.2019 - - 📌 Düsseldorf - Duisburg
HM
https://www.rhein-city-run.de/

RheinEnergie Marathon Köln
📆 13.10.2019 - - 📌 Köln
Der Dom ist das Ziel!
MA, HM, Staffel
https://koeln-marathon.de




Datenbank Nordrhein und Westfalen

Eine Datenbank mit allen offiziellen Volksläufen, Bahnläufen und Meisterschaften für die Leichtathletikverbände Nordrhein und Westfalen findet sich hier: flvwdialog.de