Laufen in Wuppertal

20. Deutsche-Hallenmeisterschaften-Masters

⏰ 05.03.2024 08:45 - 🖊
Dortmund 02./03. März 2024 Benjamin Lehmbach krönt seine doppelte DM Teilnahme mit einem starken 800m Rennen auf Platz 5 Dieses Mal wars fast ein Heimspiel. Nur eine halbe Stunde Anfahrt zu einer DM überzeugten unseren Athleten, der dieses Jahr eigentlich eine DM Pause einlegen wollte - da schon nächstes Jahr der Wechsel in die neue Altersklasse M45 ansteht, wo die Chancen deutlich besser stehen - dann doch noch kurzfristig zur Teilnahme. Entsprechend kurz war die Vorbereitung. Das 400m Finale am Samstag wurde in zwei Zeitendläufen ausgetragen. Im ersten, langsameren Rennen startete Ben auf Bahn 3. Da er mit der langsamsten Meldezeit angereist war, war das Ziel dennnoch von den 10 qualifizierten Teilnehmern mindestens in die Top 8 zu kommen. Hierfür gibt es noch eine Urkunde. Von Anfang an lief es aber nicht rund. Zugunsten der 6 Indoor Rundbahnen, waren die Bahnen in der frisch modernisierten Helmut-Körnig-Halle noch schmaler als gewohnt. Das war beim Start aus dem Block recht ungewohnt, da die Hände sehr nah zusammen stehen mussten. "Auch in der ersten Kurve war ich mehr damit beschäftigt, in der Bahn zu bleiben, als auf ein hohes Tempo zu achten. Als dann die Bahnvorgabe nach der 2. Kurve aufgehoben wurde, lag ich schon gut 5 oder 6m zurück" ärgerte er sich etwas. Die Durchgangszeit von 28s war auch nicht schnell. Deshalb war für letzte Runde noch genügend Druck da und er schnappte sich zumindest in der Zielkurve noch einen Teilnehmer und wurde 8. in 58,86s. Der Platz zufriedenstellen, aber die Zeit lag doch eine ganze Sekunde über seinen Erwartungen. Für das 800m Finale am Sonntag, fast exakt 24 Stunden später, war die Erwartungshaltung entsprechend gedämpft. "Mal hinten reinhängen und gucken ob am Ende noch ein Spurt geht" war die Motivation für diesen Lauf. Kam aber ganz anders. Beim Startschuss ging es von Anfang gut und flott los. Vorne, waren zwei (M35 und M40), die ordentlich aufs Tempo drückten und auch sofort weg waren. Dahinter mit neuem Mut lief Ben auf Platz 3 und den gesamten Pulk im Schlepptau. Runde 1 in 31s durch. "Gut! Super" also einfach weiter und mal gucken wie lange das gut geht. Runde 2 dann in 64s durch. "Klasse, genau was ich wollte" und immer noch Platz 3. Runde 3 dann 1:36. "Wow!!! Das liegt jetzt wirklich über den Erwartungen" und schon wurden die Beine schwer. Der 4. kam auf der Startlinie der letzten Runde vorbei. Zwei weitere überholten ein paar Meter später. Auf der Zielgeraden musste er noch einen vorbeilassen. "Aber Wow, was für eine unerwartete Zeit blieb da auf der Uhr stehen?" 2:10,48min und Platz 5. Das war gut 2 Sekunden stärker als erwartet. Ein versöhnlicher Abschluss am Sonntag Nachmittag bei dieser DM macht Hoffnung auf eine gute Sommersaison. 400m Finale M40 8. Benjamin Lehmbach 58,86s 800m Finale M40 5. Benjamin Lehmbach 2:10,48 (neuer M40 Vereinsrekord Indoor) Ergebnisliste.pdf | Ergebnisse bei leichtathletik.de
https://www.lg-w.de/cms/?p=229

Läufe in Wuppertal 2024

Fuchslauf Vohwinkel
📆 08.06.2024 - - 📌 Wuppertal
5k, 10k
https://www.vstv.de/de/vohwinkeler-fuchslauf/

Rund um Wuppertal
📆 25.08.2024 - - 📌 Wuppertal
105km Staffel
http://www.rund-um-w.de/

57. Wuppertaler Volkslauf
📆 07.09.2024 - - 📌 Wuppertal-Sonnborn
5k, 10k
https://www.sv-bayer.de/wuppertaler_volkslauf/




mehr Laufen in Wuppertal

Lauftreffs in Wuppertal / Lauf-Treffpunkte
Laufanfänger in Wuppertal
Laufgebiete
Links

andere Jahre:
Lauftermine 2023 2022 2021 2020 2019 2018
Bergischer Laufkalender 2017 2016
Wuppertaler Laufkalender 2015 2014 2013 2012

Götzis Trampelpfade:
493km Laufstrecken in Wuppertal kartiert!

Wo liegt Wuppertal?

Unser bergisches Team beim Kilometerspiel:
kmspiel
Mitmachen!

Läufe in der Umgebung

ältere anzeigen
Schweinelauf
📆 09.05.2024 - - 📌 Wülfrath
Spendenlauf LIONS-Hilfswerk
5,5k 12,1k
https://www.schweinelauf.de/




📆 neuen Termin hinzufügen

fehlt ein Termin?
bitte hier eintragen

weitere interessante Läufe

ältere anzeigen


Datenbanken Nordrhein und Westfalen

Wettkampf-Datenbank Nordrhein: lvnordrhein.de

Wettkampf-Datenbank Westfalen: flvwdialog.de