Das war der letzte Volkslauf, den der LCW ausgerichtet hat! Ob sich ein anderer Veranstalter findet, muss sich zeigen. Ich lass` erst mal alles so stehen - wäre sonst schade um die viele Arbeit!

Schülerstrecke, 1.850m (Beschreibung)

Titelseite | Plan Schülerstrecke | Auswahl Gelpe | Seite "Neues" | LC Wuppertal

  Fotos der Schülerstrecke:    (mittelgrosse Fotos) |   (grosse Fotos)
Das Studieren von Stadtplänen oder Landkarten ist nicht jedermanns Sache.
Damit Ortsunkundige sich nicht verlaufen oder unnötige Umwege machen, möchte ich versuchen, die Strecke (zusätzlich zur Grafik) zu beschreiben.
Vorab: Die Zeilen sind nur für Läuferinnen und Läufer gedacht, die die Strecke nicht kennen, diese aber vorher mal ablaufen möchten.
Am Veranstaltungstag ist die Strecke gut gekennzeichnet, und an wichtigen Abzweigungen stehen Posten - es kann sich also keiner verlaufen.
Start 1.850 m: Bolzplatz auf dem nordwestlichen Schulhof der Gesamtschule , Höhe Laterne (neben der Gittertreppe).
Die kleine Steigung zur Straße hoch - auf dem Bürgersteig links und sofort wieder links, den breiten Asphaltweg runter.
Unten, hinter der Linkskurve, geht der Weg in festgetretenen Sandweg über und schwenkt etwas nach rechts; man gelangt auf eine Kreuzung (auf meinem Plan: Punkt A).
Links laufen. Aufpassen:! Nach ca. 60m gabelt sich der Weg. Nicht dem linken breiten Weg folgen (leichter Anstieg), sondern dem rechten (ebenen), der eine sanfte Rechtskurve macht - praktisch die Verlängerung des gepflasterten Teilstücks.
Nach 750 m (Punkt F, etwa 75 m vor der Asphaltstraße) im spitzen Winkel nach links abbiegen. (Noch vor der Sitzbank, die dort (hoffentlich noch!) steht.)
Nach ca. 175 m (Punkt G) geradeaus weiter. 
Kurz darauf geht es in einer leichten Rechtskurve etwas bergan.
Aufpassen: Genau am Ende dieser Kurve rechts in den ganz schmalen Weg einbiegen. (Der ist so unscheinbar, dass er schnell übersehen wird!)
Nach paar Metern (bei den ersten Bäumen) schwenkt der Weg nach links und verzweigt sich nach einigen Metern nochmal.
An dieser Gabelung dem linken Weg folgen.
Dieser mündet in einer T-förmigen Abzweigung. Dort links abbiegen, runter zum Schulhof und rechts um das Gebäude herum.
Ziel ist der Baum mit der Rundbank.

Titelseite | Plan Schülerstrecke | Auswahl Gelpe | Seite "Neues" | LC Wuppertal